ic luftsport Luftsport-Jugend

Luftsportjugend

PSV-Jugend auf der Dahlemer Binz: Das bedeutet Fliegen, Spass, gemeinsame Aktivitäten. Genauso lernt ihr soziale Kompetenzen und Teamwork. Unser Jugendteam besteht aus einer bunten Truppe im Alter von 14 bis 25 Jahren.

Natürlich steht die Fliegerei im Vordergrund! Allerdings kommen auch andere Aktivitäten nicht zu kurz. In den vergangenen Jahren waren wir z.B. schwimmen, in Freizeitparks, auf der Bowlingbahn oder in der Eissporthalle oder haben uns zum Spieleabend (mit und ohne PC bzw. Konsole) getroffen.

FEM FI

Meistens sind diese Unternehmungen von den Jugendlichen selbst organisiert, selbstverständlich mit Unterstützung unseres Jugendleiter-Teams, wo notwendig. Abends lassen wir dann den (Flug)Tag am Lagerfeuer ausklingen oder gehen gemeinsam Essen.

Unser Jugendleiter und Fluglehrer Felix Malzbender betreut gemeinsam mit den anderen Vereinsmitgliedern die jugendlichen Luftsportler. Einige davon fliegen bereits alleine und dürfen sich auf die ersten Vergleichsfliegen vorbereiten.