ic hundesport

Kursangebot

Welpen

Während des Welpenkurses werden mit den Hunden viele verschiedene Dinge trainiert.
Anti-Köder Training ist im Trainingsangebot. Die Welpen werden an Alltagssituationen und -gegenstände, wie  Regenschirme und verschiedene Untergründe, gewöhnt. Auch der Einstieg in die Erziehung wird Ihnen und Ihrem Welpen während der Zeit vermittelt. So zeigen und erklären Ihnen unsere Trainer, wie man dem Welpen schon Kommandos wie "Sitz" und "Platz" beibringen kann. Des Weiteren vermitteln Ihnen die Trainer die Grundlagen der Hundehaltung und geben Ihnen nützliche Tipps bei eventuellen Problemen und beantworten Ihnen gerne jede Frage!

Doch neben dem ganzen "Ernst" darf der Spaß natürlich nicht fehlen. So gibt es während jeder Stunde auch Spielphasen, in denen die Welpen, unter Aufsicht, frei miteinander spielen dürfen.

Junghunde / Anfänger
 HU002

geeignet für:

• Junghunde ab dem 6. Monat (evtl. schon früher)
  • Hunde, die das Kleine 1 x 1 der Hundeerziehung noch lernen müssen! Egal wie alt sie sind!

• Umweltverträgliches Sozialverhalten in der Gruppe
  • Aufbau einer festen Bindung zwischen Mensch und Hund
  • Leinenführigkeit
  • "Sitz" und "Platz"
  • Motivation des Hundes
  • richtiges Spielen mit dem Hund

Fortgeschrittene

geeignet für:

• alle Hunde, die die Grundkommandos schon kennen und mehr lernen möchten

• Umweltverträgliches Sozialverhalten in der Gruppe
  • Leinenführigkeit
  • Sitz- und Platzübungen
  • Dauerablage
  • Herankommen
  • Freifolge ("Bei Fuß" ohne Leine)
  • Abhängig von Leistungsstärke und Jahreszeit, werden Ausflüge und Training am Rhein stattfinden
 HU001

Hundeführerschein
alle Hunde, die auch mal zeigen möchten, was sie schon gelernt und auch keine Angst vor einer offiziellen Prüfung haben.

• Verhaltensprüfung
  • Umweltverträgliches Sozialverhalten in der Gruppe, auf der Straße und im Alltag
  • Leinenführigkeit in einem prüfungsmäßigen Ablauf mit technischen Übungen wie Sitz und Platz aus der Bewegung, sowie Abruf in den Vorsitz
  • Distanzarbeit