schiesssport
 ic schiess sport Abteilung Schießsport EMail an uns:    mail

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Abteilung Schießsport des PSV Köln 192 e.V.

In der Schießsportabteilung des PSV Köln e.V. wird mit Kurzwaffen unterschiedlichster Kaliber, sowie auch mit Langwaffen (auf diesem Stand nur Kleinkaliber) sportlich geschossen.

In Rundenwettkämpfen, Kreis- und Bezirksmeisterschaften erzielen wir gute Erfolge und haben sogar Rekorde aufgestellt. Einzelne Schützen qualifizierten sich bereits mehrfach zu Landesmeisterschaften und sogar der Deutschen Meisterschaft. Olympiareif wurde bislang keiner unserer Sportkameraden.

Unsere Abteilung zählt knapp 50 Mitglieder im Alter von 20 Jahren bis 80 Jahren.

Vereinsintern werden regelmäßig Meisterschaften ausgetragen, die auch zur Vorbereitung der Schützen auf weiterführende Wettkämpfe dienen.

Unter "Wir über uns" erhalten sie Informationen über Training und die Modalitäten der Aufnahme neuer Mitglieder. Gern beantworten wir ihnen Fragen rund um die Abteilung, sie erreichen uns über die Mail oben.